Brennende Herzen – Poesie-Festival

„Brennende Herzen“ ist das erste Poesie-Festival für Kinder und Jugendliche in Kyritz. In zehn Workshops und Veranstaltungen im Jahr 2022 habenTeilnehmer:innen aller Altersgruppen bei Lesungen, Screenings oder Slams unterschiedliche literarische Ausdrucksformen kennengelernt. In Workshops konnten sie Schreib- und Illustrationstechniken sowie multi-mediale Techniken ausprobieren. Das Thema für’s Festival lautete: Zukunftsvisionen. Die Ergebnisse des Projekts wurden schließlich während des ersten Poesie-Festivals in Kyritz vom 20. bis 25. November öffentlich mit Multi-Media-Installationen, Lesungen sowie Screenings vertieft und präsentiert.

Das Projekt wurde gefördert vom Literarischen Colloqium Berlin und dem Landkreis OPR im Bundesprogramm „Demokratie leben“.